Boeger®-Therapie

Boeger®-Konzept

Systemische Faszien- und Narbentherapie befreit aus Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, die ihre Ursache in entzündungsbedingten Verklebungen des Fasziensystems haben.

Das Lösen mit einer speziellen Grifftechnik gelingt immer, unabhängig von Alter, Grösse, Tiefe und Art der Adhäsionen/Verklebungen. Das Ergebnis ist für den Patienten und Therapeuten sofort fühl- und messbar, egal ob die Therapie manuell oder mit der Cibionoc®-System durchgeführt wurde. Vernarbungen und Verklebungen im Fasziensystem sind die häufigste Ursache für chronische oder akute Schmerzen.
Mit der Boeger®-Therapie wird die Ursache dafür sicher diagnostiziert und dauerhaft gelöst.

Das Lösen der entzündungsbedingten Verklebungen ist mit einem therapeutischen Schmerz verbunden, der eine spitze, helle Qualität hat, der nachlässt. Gelöste Verklebungen bleiben dauerhaft gelöst.

Cibionic®-System

Mit dem Cibionic®-System ist es erstmals möglich, die Kraftwirkung der Therapie auf das adhäsive Fasziengewebe zu messen und den Lösungsprozess zeitgleich zu dokumentieren. Der konstante Druck, der durch das Cibionic®-System auf das Narbengewebe gegeben wird, übertrifft die Kraft und Wirksamkeit der manuellen Therapie um ein Vielfaches.

REMovement®

Zur allgemeinen Senkung des Muskeltonus und zur Stressreduktion wird in der Boeger®-Therapie das REMovement® eingesetzt. Dazu verwendet der Therapeut alternierende Links-Rechts-Impulse.
REM (Rapid Eye Movement) = schnelle Augenbewegungen. Während der Behandlung werden rechte und linke Hirnhälfte miteinander verknüpft und Blockaden gelöst. Durch den gesenkten Gewebetonus ist ein besseres Lösen der verklebten Faszien möglich.

iXpending®

Bewegungskonzept auf der Basis von Eigenmobilisation und Entstauung des Fasziensystems. Werden Sie Ihr eigener Personal-Trainer!

Patienteninformation zur Boeger®-Therapie
EMR Qualität in der Erfahrungsmedizin mit der Boeger®-Therapie steht auf der EMR-Methodenliste für 2023 eine spezielle manuelle Methode. Diese zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie Verklebungen löst, die durch Narben entstanden sind. Welche Besonderheiten und Vorteile die neue Methode aufweist, erfahren Sie von David Boeger, dem Begründer der Boeger®-Therapie.

Buchen Sie bei uns einen Termin.